Sprache

AKTUELLES

Neuer Ausbildungsleiter gestartet

Wechsel in der Ausbildungsleitung

Wir freuen uns, unseren neuen Ausbildungsleiter für Technik vorzustellen! Simon Ganserer – gelernter Werkzeugbauer, der seine Ausbildung bei Binder im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen hat, wird ab sofort die Verantwortung für die technische Ausbildung der BinderAzubis übernehmen.

Simon Ganserer hat sich in den letzten Jahren intensiv auf seine neue Aufgabe vorbereitet. Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Werkzeugbauer bei uns und ließ sich weiter zum geprüften Techniker ausbilden. Sein Wunsch, Wissen an junge Menschen weiterzugeben, blieb bei Binder nicht unbemerkt. Somit ist er die perfekte Wahl für diese Position.
Sein situativer und individueller Führungsstil ermöglicht es ihm, auf die Bedürfnisse jedes Azubis einzugehen und sie individuell zu unterstützen und zu fördern. Sein Ziel ist es, gute Prüfungsleistungen zu erzielen, mit denen jeder Azubi zufrieden sein kann.

Die Ausbildung bei Binder ist praxisnah und bietet vielfältiges Wissen.
Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Azubis wertgeschätzt fühlen und das Gefühl haben, gebraucht zu werden. Wir bilden nach unserem Bedarf aus und bieten später flexible Arbeitseinsätze in Bereichen wie Luftfahrt, Auto und Maschine.
Wir glauben auch, dass soziale und familiäre Aspekte wichtig sind und unterstützen unsere Azubis in diesen Bereichen.

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, in die Ausbildung zu investieren und talentierte junge Menschen zu fördern. Wir machen das.
Wir danken unserem „alten“ Ausbildungsleiter Herrn Mayr für die sehr engagierte Arbeit mit unseren Nachwuchskräften.
Unserem neuen Ausbildungsleiter Simon wünschen wir viel Erfolg und Freude bei der Arbeit mit unseren Azubis.

TAGS

Aktuelles